Winterferin in Berlin 2011

Es war nur eine kurzes Hallo nach den Weihnachtsferien für die Berliner Schüler. Die Winterferien sind da und gehen bis zum 04.02.2011. Das bedeutet liebe Schüler und Eltern am Montag, den 7. Ferbuar geht es weiter mit dem Büffeln und täglichem Frühaufstehen.

Die Halbjahreszeugnisse gab es noch am letzten Tag. Wer nicht damit zufrieden war, kann es im zweiten Halbjahr besser machen. Nur der Wille zählt 😉 Für alle Grundschüler, die sich mit diesem Zeugnis für eine weitergehende Schule bewerben müssen – viel Glück!

Wer Lust hat kann uns schreiben oder kann in den Ferien ein Bild malen, wie ihr am liebsten eure Zeit verbringt und an info@grundschulen-berlin030.de senden. Wir veröffentlichen eure Einsendungen.

Nun noch ein paar Tipps, wie sich die Ferien am besten geniessen lassen:

  • Auf jeden Fall Schlafmangel beseitigen und schön lange auschlafen.
  • Sich mit Freunden treffen.
  • Unbedingt auch einfach mal 5 grade sein lassen und gammeln, denn wenn erst wieder die Schule losgeht, bleibt da meist nicht soviel Zeit dafür.
  • Lecker Essen
  • Oma und Opa besuchen, sie werden sich freuen!

Geniesst die Woche und entspannt schön.